Textversion
Chili con Carne Filmscanner Bilder / Fotos Neu Login Externe Seiten
Startseite Bilder / Fotos Jemen - Sanaa

Bilder / Fotos


über mich mein neuer Teichfilter Holzkanadier - Bau im Wohnzimmer Koi und Stör im Gartenteich Nürnberg Panoramabilder Berlin Saudi-Arabien / Riyadh Jemen - Sanaa Angkor Wat Formentera Hobby Modelflugzeug

Rechtliche Hinweise Impressum / Herausgeber Copyright - Olaf Jürgens

Jemen - Sanaa

Yemen

Die Rub al-Chali (‏الربع الخالي)
Es gibt wolhl ganz wenige Personen auf der Welt die von sich sagen können die Strecke von Saudi-Arabien Riyadh quer durch die Rub al-Chali nach Sanaa im Yemen, mit dem Auto gefahren zu sein. Ich bin einer der es Ausprobiert hat.
Fast 3.200 km (ca. 1.000 km Off-Road/einfach) quer durch die Rub al Khali (der zentralarabischen Sandwüste) bis in das Hochgebirge nach Sanaa (fast 3.000m), hin und zurück.
Von Sanaa dann nochmal 1.200 km mit einer Freundin bis fast Dhubab und zurück.
Die letzten 300 km auf einem Abschleppwagen.
Reparaturkosten in Riyad lagen bei fast 7.000,00 DM und ich brauchte Urlaub.

Jemen - Sanaa

   
   

Einmal Sana und zurück (mit dem Auto). Die Wüste Rub al Khali (arabisch: Das leere Viertel) nimmt den Süden Saudi-Arabiens ein und dehnt sich auch in den Jemen/Yemen und in den Oman aus. Sie ist weitgehend unerforscht. Die Rub al Khali ist die größte Sandwüste der Erde, über 500.000 Quadratkilometer von Steinfeldern, und bis zu bis zu 300m hohen Sanddünen bedeckt. Die Temperaturen können hier innerhalb eines Tages zwischen einigen Minusgraden und tagsüber bis über 55°C sein.

Die Heimfahrt nach Riyadh

Druckbare Version